[b][/b]
keine Angabe
    • Skettis hat das Thema "UI übertragen" erstellt. 27.10.2021

• Skettis hat einen neuen Beitrag "Lange Off-Zeiten" geschrieben. 27.10.2021

Ja sowas kenn ich auch:)

Viel Spaß^^

• Skettis hat einen neuen Beitrag "Raids" geschrieben. 26.10.2021

Ich mische mich mal aus grundlegender Sicht mit ein, wobei meine Raidtage hier noch in weiter Ferne liegen.

Jedoch hat Snowe durchaus ein RL-Argument in den Raum geworfen, welches man nicht unbeachtet lassen kann.

Selbstverständlich ist es immer leicht sich einfach nur dranzuhängen, statt selbst zu organisieren. Aber ich verstehe Snowe auch. Da müsste man wohl erstmal sehen, wie die Leute schlussendlich mitmachen wollen. Wenn der Folgetag einem selbst gehört, ist es besser umsetzbar, als wenn man sein Leben für die Arbeit abtreten muss und früh dann der Druck des Geld verdienens ansteht.

Das ist keine Kritik, es ist nur so der übliche Gedankengang der jeden wohl irgendwo durch den Kopf geht.

• Skettis hat einen neuen Beitrag "Windows 11" geschrieben. 14.10.2021

Ich nutze noch Win 8.1.
      Solangsam wirds brenzlich.. Soll ja Anfang 2023 vorbei sein mit Sicherheitsupdates und wieder muss ich umsteigen.. Habe aber keine echte Lust dazu. Außerdem würde ich viel lieber ein vernünftiges Linux-System nutzen, als Bill weiter zu unterstützen mit seiner Windows Spionage-Software hehe..

Das Interessante ist, ich habe immer genau die Windows-Versionen genutzt, die alle nicht mochten. Gestartet mit Amiga 500, dann kurz mit Win 95 ok.. Dann aber Win 98 jahre gehabt und von da gleich auf Win Vista umgestiegen und Jahre genutzt, dann gleich auf Win 8 umgestiegen, zu Win 8.1 gemacht und nutze das bis dato.

Ich bin da immer so zufällig in dem Rythmus drin gewesen;) Vielleicht geh ich gleich auf Win 11.
      Vielleicht alles nur noch virtualisieren und mehrere BS nutzen. Dann könnt ich auch gleich ein Linux-System nebenbei probieren ;)

Aber alles so teuer geworden.. Am besten ich warte erstmal auf den Systemcrash und schaue wie es weiter geht hihi...

• Skettis hat einen neuen Beitrag "Asteroid in Erdnähe der viel Geld wert ist" geschrieben. 14.10.2021

Ja und dann beim Abbau eines solchen Metallklumpens, verbirgt sich ein außerirdischer Parasit, gelangt auf die Erde, befällt Mensch und Tier und aus uns wachsen Tentakel ;)

Auch interessant, dass alles nach Geld gemessen wird. Was sagt uns das eigentlich, dass er 11,6 Billionen an Wert besitzt? Für wen sind diese Billionen eigentlich gedacht und kloppen wir uns dann im Weltall über die Rechte?

Wir können doch auch riesiege Sonnencollectoren direkt im Weltall platzieren und dann lassen wir Kabel runterbaumeln. Vielleicht löst das alle Energieprobleme^^
      Die könnte man bestimmt auch von der Erde aus sehen, in der Nacht vielleicht noch besser haha..

• Skettis hat einen neuen Beitrag "Präsenz zeigen" geschrieben. 12.10.2021

Ist sicherlich eine gute Idee. Ich würde das auch in der Welt beim zusammen Spielen zeigen und dabei auch anderen Spielern helfen.

Ich habe früher oftmals im Duo mit jemanden zusammengespielt. Diese Chars waren dann immer reserviert und wurden nur von uns gespielt, wenn beide da waren, bis auf Berufe skillen oder persönliche Quest, wo der Andere eh außen vor gelassen wird vom Spiel.

So sind wir dann ganz entspannt durch die Welt gezogen und haben anderen Mitspielern bei ihren Quests geholfen, oder sie mitgenommen und dadurch stetig die Gilde mit neuen Usern beglückt, weil die uns dann nett fanden und gerne mit uns zusammen gespielt hatten. Das hat sehr gut funktioniert und mit der Zeit wurden wir wegen unseres Zusammenspieles auch bekannter und die Leute beneidenden uns teils wegen einem festen Spielepartner und das wir alles zusammen machten usw.

Aus meiner Erfahrung ist dies auch eine gute Möglichkeit neue Leute ganz automatisch beim Questen und Bespielen der Welt zu gewinnen.
      Da wir auf einem Multisprachen-Server sind, wird sich das zwar nicht ganz so automatisch machen lassen, wenn wir nur deutsche Sprache akzeptieren, aber hin und wieder wird sich jemand finden lassen.
      So handhabe ich es die ganze Zeit im Spiel, meistens werkeln die Leute ja lieber alleine rum und ich bin hier ja auch alleine.
      Auf dem Server Baumbart könnte das aber teilweise besser klappen, wenn sich die Leute selbst mit dem Schwierigkeitsgrad-Debuff belegen und damit größere Probleme bei bestimmten Sachen bekommen.
      Wird sich noch zeigen müssen.

Ich komme zwar auch gerne mal zum Vorzeigen an einen bestimmten Ort, jedoch ist ein paar Stunden nur abgammeln irgendwo, dann auch für mich grenzwertig.
      Wenns nur um das Sammeln an einem Ort geht, ist es ja dann kein Problem sich hinzustellen und eben mal kurz einkaufen zu gehen, oder nebenbei zu surfen oder so ;)

-Skettis

• Skettis hat das Thema "Vorstellung Skettis" erstellt. 12.10.2021